Case Study – Gatorade Social Media

gatorade_fullSocial Media bedeutet Aufwand für Unternehmen. Wie ein solcher aussehen kann, zeigt Gatorade Italy. Auf der von Gatorade aufgebauten Social Media Fitnessplattform können sich (Hobby)-Sportler kostenlos mit einem Personal Trainer fit machen. Ob sich eine solch kostenintensive Social Media Kampagne für die Marke rechnet, können nur die Marketingverantwortlichen von Gatorade beantworten. Auf alle Fälle wird mit einer solchen Aktion zusätzlicher Buzz für die Marke generiert, es positioniert die Marke, schafft ein positives Markenerlebnis und baut eine Kundenbeziehung auf, was für einen Softdrinkhersteller nicht einfach ist.

Hier der Case:

Spot zur Aktion:

 

 

Werbung

Über Thorsten Wellmann

Advertising is my drug. More than 15 years of experience in Advertising. Working as Management Supervisor for the Dentsu Group and thjnk, agency of the year in 2017 and one of the top ten creative agencies in Germany. Startups are my passion, Co-founder of startupdorf a local, grassroots and entrepreneur-led network to foster Düsseldorf startup eco-system. Founder of clipticker, a video marketplace for brands (2010 - 2013).
Dieser Beitrag wurde unter Kreation abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s