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QR-Codes kreativ nutzen.
Der Einsatz von QR-Codes nimmt auch in Deutschland rapide zu. 1994 von Denso (Japan) entwickelt und zunächst nur in der Logistik genutzt um Informationen bereit zu stellen, wird er mittlerweile für fast jede denkbare Information verwendet. Hinter einem solchen Code können sich sowohl Zahlen, als auch Wörter, Links oder ganze Texte und Bilder verbergen. Mit zunehmender Verbreitung von Smartphones und entsprechenden Apps, die Codes nutzen und lesen können, wird die Verwendung auch für die Werbeindustrie immer interessanter. QR- Codes können Sie überall aufbringen: Neben Gemälden (für Galleristen interessant), in Zeitungen, Magazinen, Autos die man verkaufen möchte, Gebäude, Wohnungen (Immobilienmakler aufgepasst), T-Shirts, Menükarten usw. Mittlerweile findet man den QR-Code sogar auf Pizzen: Arbeiten Sie mit den App-Herstellern zusammen, dann können Sie auch interessante Nutzungsdaten gewinnen. Zum Beispiel darüber, wo genau die Benutzer standen, als sie den Code gescannt haben, oder welches Gerät sie dazu genutzt haben. Hier eine schöne Übersicht aus den USA:
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