Die Vine App erhält Einzug in die Werbung. Die P&G Marke Tide hat zu Halloween verschiedene 6 Sekunden-Filme umgesetzt. Erstmals nutzt eine Marke Vine-Motive aber auch für Digital-out-of-Home Media und setzt die Motive auf digitalen Plakaten ein. Die Vine Filme werden sonst nur im Social Media Bereich eingesetzt, durch die Anbindung an Out-of-Home bekommt die Werbemaßnahme eine höherer Aufmerksamkeit und Wiedererkennung. Die Twitter Ads sind mit Keywords zu Halloween verbunden, die einzelnen Filmchen beziehen sich immer auf Horrorklasiker. Durch die Vielzahl an Motiven (alle zwei Tage kommt ein neuer Film) wird die Twitter Community immer mit neuem Content befeuert und fördert das Teilen der Inhalte. Zukünftig plant P&G die Vine Filmchen auch in Online Display Ads und anderen Kampagnen einzusetzen. Umgesetzt wurde die Kampagne von Digitas aus Boston.
Und hier drei Filme aus der Kampagne:
Und wer weiterhin digital auf dem Laufenden bleiben möchte, kann gerne den Blog als E-Mail Abo wählen. Und keine Angst, man wird nicht mit Mails überhäuft.