Social Media braucht Geschichten

Bildschirmfoto 2013-10-08 um 17.40.07Hier ein schönes Beispiel für eine solche Geschichte: „A telekinetic surprise in a Coffee Shop„.

Die Geschichte hat eine hohe Viralität: Der Film wurde am 7. Oktober auf youtube hochgeladen und am nächsten Tag hatte der Film schon über 3,7 Mio. Views.

Zudem berichten die klassischen Medien wie die Bild über den Film und natürlich diverse soziale Medien.

Ein klassischer Trailer hätte nie eine solche virale Kraft entfalten können, eine gute Geschichte schon.

Wer weiterhin digital auf dem Laufenden bleiben möchte, kann gerne den Blog als E-Mail Abo wählen. Und keine Angst, man wird nicht mit Mails überhäuft.

Wer jetzt noch Lust auf schöne Werbeunterhaltung hat, kann sich gerne auf clipticker neue unterhaltsame Werbclips anschauen.

Werbeanzeigen

Über Thorsten Wellmann

Advertising is my drug. More than 15 years of experience in Advertising. Working as Management Supervisor for the Dentsu Group and thjnk, agency of the year in 2017 and one of the top ten creative agencies in Germany. Startups are my passion, Co-founder of startupdorf a local, grassroots and entrepreneur-led network to foster Düsseldorf startup eco-system. Founder of clipticker, a video marketplace for brands (2010 - 2013).
Dieser Beitrag wurde unter Kreation abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s