Werbung ist im allgemeinen aufdringlich, unterbricht, ist laut und penetrant. Und denoch wirkt sie. Selbst schlechte Werbung wirkt, zumindest in Teilen. Beste Beispiele sind Carglas und Seidenbacher. Sie wirkt, weil der Mensch im allgemeinen das kauft, was er kennt. Kreativität wird durch Mediadruck ersetzt. Zum Glück gibt es aber auch noch die andere Seite der Werbung, die wir mit clipticker unterstützen. Denn kreative, unterhaltsame Werbung wird immer die ideenlose Werbung in der Werbewirkung übertreffen, insbesondee wenn sie freiwillig gesehen wird. So viel als einleitende Worte. Jetzt aber zum Radiobeitrag. Am 1. August 2013 hat HR 2 Kultur eine Sendung mit dem Thema Werbung ausgestrahlt. Allein schon deshalb hörenswert, weil man feststellen muss, das die Radiowerbung in ihren Anfängen unterhaltsamer war als heutzutage. Man beachte das Lied für C&A. Hier gibts die Sendung zu hören.