Mehr Reichweite für lokale Events

Schöne, lokale Werbeideen wie den Pattex-Kran gibt es immer wieder.  Aber leider bekommen es nur die Menschen zu sehen, die zufällig vor Ort sind. Dementsprechend schrecken Unternehmen oftmals vor Investitionen in solche Ideen zurück, da die Reichweite in einem ungünstigen Verhältnis zu den Kosten steht.

Aber dank den vielzähligen Video- und Social-Media-Plattformen und einer guten Platzierung in der Presse, können solche Aktionen auch schnell die Massen erreichen.

Man sollte allerdings insbesondere darauf achten, dass die filmische Dokumentation von hoher Qualität ist. Bei dem Pattex-Film schreckt ein wenig die unterlegte Musik ab, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Über Thorsten Wellmann

Advertising is my drug. More than 15 years of experience in Advertising. Working as Management Supervisor for the Dentsu Group and thjnk, agency of the year in 2017 and one of the top ten creative agencies in Germany. Startups are my passion, Co-founder of startupdorf a local, grassroots and entrepreneur-led network to foster Düsseldorf startup eco-system. Founder of clipticker, a video marketplace for brands (2010 - 2013).
Dieser Beitrag wurde unter Kreation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s